YOGA MACHT GLÜCKLICH

Yoga ist der Weg zu dir selbst. Das Praktizieren von Yoga führt zu innerer Einheit und Ruhe.

JEDER KANN YOGA ÜBEN!

Die Yogapositionen, die Asanas, sollen dem Körper Festigkeit geben und zugleich die physische Anstrengung minimieren. Sie tragen zu höherer Achtsamkeit bei und bilden eine stabile Basis für die Erforschung von Körper, Geist, Atem und mehr. Keiner muss sich verbiegen oder befürchten, etwas nicht zu schaffen. Es geht nicht um Leistung!

Es ist eine Begegnung mit dir selbst und die soll liebevoll sein.

Yogakurse

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Die mit * gekennzeichneten Kurse werden von den Krankenkassen im Rahmen des §20 SGB V als Präventionskurs anerkannt und bezuschusst.

Yogakurse ab September 2017

hier sind unsere neuen Yogakurse zu sehen. Für einen Überblick über ALLE unsere Kurse, gibt es noch den kompletten Kursplan.
Gern könnt ihr euch schon anmelden, am besten über das Kontaktformular. Ein Einstieg ist theoretisch jederzeit möglich, bitte vorher anmelden.
MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
07:00 - 08:00
Pranayama und Meditation
mit Manja
07:00 - 08:00
Pranayama und Meditation
mit Manja
07:00 - 08:00
Pranayama und Meditation
mit Manja
10:00 - 11:30
YinYoga
mit Uta
alle Level
Start ab November
10:00 - 11:30
* Hatha Yoga
mit Manja
Level 1
10:00 - 11:30
Power Yoga
mit Jeannine
alle Level
10:00 - 11:30
YinYoga
mit Sarah
10:00 - 11:30
Kundalini Yoga
mit Sonja
alle Level
17:30-19:30
Acro Yoga mit Manja und Jakob
17:30 - 19:00
* Hatha Yoga
mit Manja
Level 1
17:00 - 18:30
* Rückenyoga
mit Manja
Level 1
18:15 - 19:45
* HathaYoga
mit Manja
Level 1
19:00-20:30
Hatha Yoga in english
mit Noirin
alle Level
18:00 - 19:30
YinYoga
mit Marlen
alle Level
19:00 - 20:30
Vinyasa Flow Yoga
mit Christian
alle Level
19:00 - 21:00 Mantra singen mit Ganesh. Jeden ersten Freitag im Monat. Auf Spendenbasis.
20:00 - 21:30
* HathaYoga
mit Manja
Level 1
20:00 - 21:30
* Hatha Yoga
mit Manja
Level 2
19:30 - 21:00
* Hatha Yoga
mit Manja
Level 1

Für den Besuch der Kurse stehen verschiedene Optionen zur Wahl:

Ein Präventionskurs mit Zuschuss durch die Krankenkassen kann nur mit 10er Karte besucht werden.

Wer flexibel unser breites Angebot nutzen möchte, kann wählen zwischen der flexiblen 10er oder 5er Karte, einem Abo oder erstmal dem 30 Tage-Probe-Abo. Schnupperstunden sind nach Anmeldung möglich, ein Einstieg in die Kurse auch jederzeit.

Der Kurs „Pranayama und Meditation“ ist ein kostenfreier Kurs, der von jedem besucht werden kann. Genauere Informationen zum Inhalt und Ablauf hier

Hatha Yoga

Ist das Yoga der Bewegung, des Ausgleichs von Ruhe und Aktivität, Sonne und Mond. Feste Bestandteile sind der Sonnengruß,  die Umkehrhaltungen, Vor- und Rückwärtsbeugen sowie Drehungen und Balance. Außerdem werden „Pranayama“, die Atemtechniken, praktiziert und ein Mantra gesungen. Fließende Abfolgen und statische Positionen wechseln sich ab.
mit Manja

Vinyasa Flow Yoga

Bezeichnet eine weitere Variante des Hatha Yogas. Die Positionen werden eher in fließenden Sequenzen geübt, immer mit links und rechts. Auch hier werden Atemtechniken in den Übungsablauf integriert. Es ist wie eine Meditation in einem kreativen Fluss von Bewegung und Atmung.
mit Christian oder Andrea

Rückenyoga

Diese Form des Hatha Yoga ist speziell geeignet für Teilnehmer mit Rückenbeschwerden. Die Positionen stärken sanft die Muskeln, den Rumpf und die Wirbelsäule und lindern Schmerzen und Verspannungen.
mit Manja

Power Yoga

Abwechslungsreiche und dynamische Sequenzen bringen den ganzen Körper in Schwung und die Atmung zum fließen. Power-Yoga vereint Flexibilität, Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht und Koordination, gefolgt von tiefer Entspannung.
mit Jeannine

Yin Yoga

Diese sanfte Form des Yoga bringt die Aufmerksamkeit immer wieder zurück zum Atem. Die Asanas werden drei bis fünf Minuten ohne Muskelanspannung und ganz passiv gehalten. Dabei werden neben den Muskeln auch Sehnen und Faszien gedehnt und entspannt. Atemzug für Atemzug wieder zurück in die innere Mitte.
mit Marlen, Sarah und Uta

Kundalini Yoga

Kundalini Yoga ist ganzheitlich und spirituell. Durch das Praktizieren dieses Yoga werden die Lebensenergie Kundalini und die Chakren, Energieknotenpunkte im Körper, erweckt. Bewegung, Atmung und Stimme kommen zum Einsatz.
mit Sonja

Level 1

ist ein Kurs, der euch in die Grundpositionen und Atemtechniken einführt. Sanfte Übergänge in die verschiedenen Positionen, die Verbindung von Bewegung und Atmung, das Kennen lernen des eigenen Körpers und der eigenen Bedürfnisse sind Themen dieser Stunden. Sowohl kräftigende als auch entspannende Einheiten werden dabei sein.

Level 2

setzt voraus, dass ihr schon Erfahrungen mit Yoga gemacht habt. Das Erweitern der Atemkontrolle, sowie meditative Techniken, neue Sequenzen und Hintergründe zum Yoga werden in diesem Kurs fokusiert. Ein bisschen anstrengender wird es auch 🙂

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