Kursplan & Buchung

Alles wird ein bisschen anders – aber dennoch langsam wieder enger. Ab Montag 25.05.2020 wollen wir unsere Pforten wieder für euch öffnen.

Bitte lest aufmerksam, wie unser Übergangssystem funktioniert! Wir haben nur eine sehr geringe Anzahl an Plätzen im Studio, daher mussten wir den Plan anpassen und versuchen euch mit maximaler Flexibilität 3 verschiedene Kursformate anzubieten. Dieser Plan und eventuelle Änderungen/Anpassungen gelten solange, wie auch die Beschränkungen gelten.

  1. Wie funktioniert der Corona-Spezial-Kursplan?
  • Es gibt „vor Ort Kurse“ im Studio. Diese haben keine besondere Kennzeichnung im Plan, sehen aus wie gewohnt ;). Bitte lies unsere Hygieneregeln, bevor du ins Studio kommst und komme rechtzeitig, damit wir unter Einhaltung der Regeln dennoch pünktlich beginnen können.

  • Zeitgleich versuchen wir einige dieser Kurse live via zoom zu streamen. Das heißt du kannst zur gewohnten Kurszeit von zu hause aus mitmachen. Diese Kurse werden mit „LIVE“ im Plan gekennzeichnet. Bitte sei ca 15 Minuten vorher im Chatroom, damit alle technischen Hindernisse vor Kursbeginn ausgeschlossen werden können.

  • Damit wir maximal flexibel bleiben, werden diese Livekurse auch gleichzeitig aufgezeichnet und du bekommst den Link, sobald die Aufzeichnung fertig ist (das dauert ca 1h bis nach Ende des Kurses) als E-Mail gesendet und hast dann 48h Zeit, das Video anzusehen und mitzumachen. Um davon zu profitieren, musst du dich auch für die „LIVE“-Kurse anmelden.

  • da wir nicht alle Kurse wie bisher gleichzeitig im Studio stattfinden lassen können, gibt es auch Kurse, die nur live online stattfinden. Auch dazu wird, für alle die nicht anwesend waren, eine Aufzeichnung gemacht, die dann 48h zuhause genutzt werden kann. Diese Kurse sind ebenso mit „LIVE“ im Kursplan gekennzeichnet.

  • Wir gehen raus! Ab an die frische Luft. Da wir nicht alle Kurse im Studio halten können, werden einige auch draußen stattfinden. Step by step. Der erste wird der Kurs Dienstag Abend 18:30 Vinyasa Mittelstufe mit Cesomina sein. Er wird mit „PARK“ im Plan gekennzeichnet. Andere werden eventuell folgen. Treffpunkt ist 18:00 bis spätestens 18:15 die Sachsenbrücke. Dann gehen alle gemeinsam zum Platz und wir messen die Abstände, machen die Bürokratie, etc. Denk an einen warmen Pulli für Savasana.

  • USC: bitte beachte als USC-Mitglied, dass wir den Leuten, die ein Chamundi-Ticket haben, bei der Buchung die Priorität einräumen müssen. Du kannst uneingeschränkt buchen bei den Klassen, die draußen stattfinden. Bei allen anderen kann es sein, dass wir dir Bescheid sagen, dass deine Teilnahme storniert werden muss, damit ein Studiomitglied einen der wenigen Plätze bekommt. Muss nicht passieren, kann aber. Es tut uns leid und wir bedanken uns für dein Verständnis.

  1. Der Hygieneplan für dich
  • Bitte tritt nur nach Aufforderung ins Studio ein. Komme 15 Minuten eher zum Kurs, denn das neue Prozedere dauert ein wenig. Trage bitte im Eingangsbereich deine Maske, dort ist es sonst zu eng.

  • Bitte melde dich nur an, wenn du absolut symptomfrei bist.

  • Wenn du angemeldet bist, dann komm auch oder sag rechtzeitig ab, damit noch jemand anderes den Platz nutzen kann.

  • wir müssen dich nach deinen kompletten Kontaktdaten (also neben der Email-Adresse mit der du dich anmeldest, brauchen wir Telefonnummer und Anschrift) befragen, da wir vollständige Anwesenheitslisten führen müssen. Du hilfst uns sehr, wenn du das in deinem Eversports-Account unter „Mein Profil“ bereits einträgst, bevor du ins Studio kommst.

  • Bringe dir ein eigenes Handtuch mit, eine eigene Decke oder dicken Pulli für Savasana, dein eigenes Kissen wenn du eins brauchst, und eine eigene Matte.

  • Solltest du keine Matte oder Hilfsmittel (Kissen, Blöcke, Gurte, Bolster) haben, kannst du bei uns im Studio shoppen gehen.

  • Wasche dir gleich dir Hände und nutze die zur Verfügung gestellte Desinfektion

  • Ziehe dich nach Möglichkeit bereits zu hause um, so dass du keine oder nur wenig Zeit in der Umkleidekabine verbringen musst.

  • Wir können dir aktuell keinen Tee zu Verfügung stellen. Bring dir bitte selbst dein Wasser mit, du kannst die Flasche/deine eigene Tasse bei Bedarf auch auffüllen.

  • Die Tücher werden nach jedem Kurs ausgetauscht und gereinigt. Wenn du selbst ein Tuch hast, bring es bitte mit

Wenn du noch ein Ticket hast, das du aufgrund der Schließung nicht nutzen konntest, melde dich einfach bei uns.

Es gibt auch unser spezielles „Corona Drop In“ Ticket für Yoga und für Tuchyoga. Es kostet 2 € mehr als das reguläre Ticket. Dieser Mehrpreis ist quasi eine Spende an das Studio, mit der du uns hilfst, weitermachen zu können.

Schau also mal in unseren Kursplan und finde das passende für dich heraus. Nachfolgend kannst du dir hier auch erstmal eine Meditation anhören und erfahren, wie man ganz einfach zwischendurch im Bürostuhl Yoga praktiziert. Und vor allem: Mitmachen! Viel Spaß dabei!

Wie funktioniert LIVE?

Um an der LIVE-Klasse teilnehmen zu können, brauchst du zuallererst mal eine stabile Internetverbindung. Du kannst dich bis 35 Minuten vor Beginn anmelden. 30 Minuten vorher bekommst du per Email den Link zur Klasse geschickt und kannst dich dann vorbereiten. Zusätzlich steht der Link ab 15 Min. vorher in deinem eversports-account zur Verfügung. Das Streamingportal heißt ZOOM und kann am PC über deren Website benutzt werden. Solltest du mit dem Handy zugreifen, musst du dir die App laden. Ab 15 Minuten vorher gehen das Video und der Chat an, so kannst du über den Chat z.B. Fragen stellen oder deine eigenen Videoeinstellungen vornehmen. Es ist möglich, dass du dein Video sichtbar machst, falls du von der Lehrerin gesehen werden möchtest. Ist aber nicht zwingend notwendig. Die Verbindung läuft oft besser ohne Video. Du kannst es auch deaktivieren. Ab 5 Min. vorher wird der Ton angehen. Bitte deaktiviere dein eigenes Mikro vor Beginn der Stunde. Und dann viel Spaß! 😉

Wie funktionieren die AUFZEICHNUNGEN?

Um die Aufzeichnungen zu nutzen, musst du dich ebenfalls für die LIVE-Stunden anmelden. Es dauert mindestens eine Stunde bis nach Kursende, dass das Video zur Verfügung steht. Der Link kommt dann per Email und gilt für 48h.

Weiterhin haben wir auch noch „frische“ Aufzeichnungen und Wiederholungen der Aufzeichnungungen der letzen Wochen zur Verfügung, die den Plan füllen und dir zB am Wochenende oder Feierrtag zur Verfügung stehen. In der jeweiligen Kursbeschreibung kannst du auch sehen, wie lange und wo (vimeo oder zoom) das Video dann zu finden sein wird.

Sehr sehr dankbar sind wir auch über Feedback oder kreative Ideen!

Danke für eure Unterstützung, Geduld und Offenheit für Neues!!

Achtung:

Wenn du diese Seite mit dem Handy oder Tablet betrachtest, werden zunächst nur die Tabellenspalten angezeigt, die auf dein Display passen.
Mit einem Klick auf das + erscheinen alle Daten.

  1. zur Preisübersicht

Änderungen vorbehalten. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, abonniere am Besten den Newsletter.

Für eine Schnupperstunde klicke auf deinen Wunschkurs und melde dich an!

Weitere Informationen: